Bassunterricht

 

Einzelunterricht:

Eine Unterrichtseinheit für Anfänger als auch Fortgeschrittene dauert 45 Minuten und findet sinnvollerweise einmal pro Woche statt.

Gruppenunterricht:

Pro Unterrichtsstunde (á 45min) wird in Gruppen von 2 bis 4 Schülern wöchentlich unterrichtet. Bei der Einstufung der Schüler wird darauf geachtet, dass das Niveau der Schüler/innen innerhalb einer Gruppe ähnlich ist.

Proben in der Gruppe:

Einmal im Monat wird mit den Schülern der Gitarren- und Schlagzeugschule zusammen im Studio geprobt. Bei der Bandprobe steht nicht nur der Spass im Vordergrund, sondern genauso auch das gemeinsame Spielen und Üben. Es geht darum ein Gefühl zu entwickeln aufeinander zu achten und ein Gehör für seine Mitmusiker zu bekommen -- ob beim Spielen oder beim Erarbeiten von eigenen Stücken. Nach Wunsch der Gruppe werden aber auch bekannte Stücke eingespielt und geübt.

Preise:

Nach der ersten kostenlosen und unverbindlichen Probestunde beträgt der Preis pro Unterrichtseinheit á 45 min 25,- € für den Einzelunterricht und 15,- € pro Schüler für die Grupennstunden. Ferien- und krankheitsbedingter Ausfall der Schüler muss bei rechtzeitiger Benachrichtigung natürlich nicht bezahlt werden.